Nachlese mit Dennis

Ein unglaublicher Event mit Dennis



Keinem von uns war Dennis persönlich bekannt, wenn doch kannten wir uns aus der Szene der Reisenden. Umso schöner war der Moment, das wir uns auf einmal persönlich gegenüber standen. Wirtin Agnes Bretzke hatte zwei ukrainische Flüchtlinge aufgenommen und die beiden waren spontan bereit, für die Gäste einen ukrainische Soljanka zu bereiten, zu dem gab es Pelmeni. Für Köstlichkeiten war gesorgt.

Langsam trudelten die Gäste ein, das Vereinsheim fing an sich langsam zu füllen und im Raum entstand eine Spannung. Viele Teilnehmer kamen sogar mit Motorrädern, was Dennis sehr überraschte – ist das hier immer so ? Es raunte durch den Raum, das sogar jemand aus Bremen mit dem Moped angereist – tatsächlich! Ein langer Weg führte ihn hier in den Norden, alles ohne Navi – Hut ab!



Viele neue Gesichter, Freunde und Bekannte. Der Sound ertönte und gleich von Anfang an nahm Dennis uns mit auf seine spannende Reise, anfänglich von der Vorbereitungen bis zum Start der Reise in Ulan-Bator mit beeindruckenden Bildern und passender stimmungsvoller Musik und genialen Ansprachen, Aussagen und Statements. Eine Reise durch Kulturen, Ländern und mit wundervollen gastfreundlichen Menschen. Dennis machte Stimmung und konnte die Zuschauer fesseln.

Dennis schaffte es Fernweh zu erzeugen, konnte die Leute mit auf seine Reise nehmen, die gespannt an seinen Lippen hingen und sich durch die Bilder und Videos mitreissen liessen.

Etwas Kritik muss aber auch sein! Nein nicht an Dennis, nicht am Ablauf oder an der Location. Die Presse spielte nicht wie erwartet mit, die Erreichbarkeit des erhofften Publikums war nicht da. Corona hinterlässt immer noch in den Köpfen Angst und Zuschauer bleiben fern. Aber alles kann nur besser werden und die Reisediele arbeitet mit Elan daran, das wir mehr Leute erreichen. Was sagte ein Zuschauer – schön was ihr hier aufzieht. Da wird richtig Fernweh erzeugt, man kann wieder von Reisen träumen.

Ich zitiere gerne noch einmal Lutz
Ein grandioser Reise- und Erlebnisbericht von Dennis, bei dem sowohl der Humor als auch die nachdenklichen Momente ob der derzeitigen Situation nicht zu kurz kamen! Ich bedanke mich für einen rundherum gelungenen Abend

O-Ton Audio Kommentar von Dennis (28.03.2022 20:48 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.