Kurztrip zum Jahresanfang

Barcelona ist immer wieder einen Kurztrip wert. Ein paar Tage raus zum Jahresanfang, Mediterrane Lebensqualität genießen, und es ist länger hell, es ist wärmer, ein angenehmes Klima generell zum wohlfühlen

Kurz um mit Familie, mal nicht das Motorrad bewegen, wer gerne erkundet ist hier richtig. Man ist nicht das erste mal in dieser Stadt unterwegs, man weiß wo man was findet. Ob Museen, schöne Plätze zum verweilen und chillen, sich treiben lassen und mal nicht auf die Uhr schauen oder einfach in einer angesagten Tapas und Cava Bar versacken. Auch das gehört dazu und dann am nächsten Morgen mit Kater aufzuwachen und direkt am Strand mit seinen ersten Cafe con Leche in den Tag zu starten

Ob neue spanische Küche oder das originale – einfach mal reinschnuppern. Nicht dorthin wo die Touristenströme einen zwängen, sondern im Stadtteil einfach mal ums Eck gehen und schon sitzt man zwischen jungen und alten Barcelonesen.

Da wird es zu fortgeschrittener Zeit auch schon mal lauter und kommt auch schnell in Kontakt, auch wenn es mit der Sprache hapert – aber es bleibt lustig.

Erst gestern Abend ist uns ein Australier als Fernsehstar in seiner Heimat von seinen Freunden verkauft worden – wer weiß oder saß uns vor Jahren in einer Bar am noblen Yachthafen von Barceloneta Bill Gates gegenüber? Kann alles sein, jedenfalls vergisst man diese Momente nicht. Ob wahr oder unwahr, man taucht einfach mal ab

Auch wenn die Tage schnell vorübergehen, zum Jahresanfang eine gute Wahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.