Event mit Carsten Scheibe

Termin 16.12.2022 19:00 Uhr im Sportheim Lepahn

Märchenhafte Margeriten Route in Dänemark (Neuauflage)

Carsten Scheibe, 1960 in Neumünster geboren, mittlerweile seit 6 Jahren wohnhaft in Plön. Erst sehr spät entdeckte er seine Leidenschaft zum Motorrad reisen. Durch eigene Internetseiten publizierte er schon vor über 20 Jahren seine Reisen durch Europa. Irgendwann sollte es zu den „Back to the roots“ gehen. Einfach wieder Elemente der Natur spüren, das mit dem Motorrad mit Zelt und Lagerfeuer. Die Reisen gingen quer durch Europa. Es gibt kaum ein Land, das er noch nicht bereist ist.

Vom Hobby zum Nebenberuf. Mittlerweile seit einigen Jahren Freier Mitarbeiter für verschiedene Motorrad Magazine wie Motorrad Abenteuer, Motorrad News und Motorrad und Reisen. Zahlreiche Publikationen über Motorradreisen runden das Bild ab. Multivisionsshows über Island, das Baltikum, Marokko, Endurowandern in den Seealpen und die Dänische Margeritenroute wurden im Norddeutschen Raum gezeigt. Erstmals jetzt auch in Plön möchte er einen seiner spannenden Vorträge zeigen.

Eine weitere  Leidenschaft von Ihm ist die Dänische Margeriten Route, schon vor vielen Jahren wurden bei Dänemark Exkursionen die kleinen braunen Schilder mit der Margerite entdeckt und einfach mal nachgefahren – ein Blick auf märchenhafte Landschaften ergab sich. 

Der Vortrag zeigt Touren über die dänische Inselwelt, die Ostseeküste und jetzt auch ein Teil der Nordseeküste zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten. Angeben ist die Route mit ca. 3900  Kilometer Länge. Mission completed! Die komplette Strecke wurde selbst bereist und immer wieder mit Freunden. Übernachtet wurde immer in Sheltern (Holzunterstände), wo man meist abends am Lagerfeuer sitzt und sich Geschichten erzählt. 

Die Neugestaltung ist in Arbeit, 2019 und 2020 war ich mit Freunden wieder unterwegs. Ich dachte immer die Westküste hoch bis Skagen wäre nicht so sehenswert. Lange und gerade Strecken – weitgefehlt. Lasst Euch überraschen!

Wo:
Sportverein des TSV Lepahn / Zum Sportplatz 2, 24211 Lehmkuhlen

Einlass:  18:00Uhr
Start:  19:00 Uhr
2x 50 Min. Vortragszeit
Pause ca.30 Min

VVK und AK 15 Euro bei Anmeldung Online an der Abendkasse bar

Es besteht die Möglichkeit vorher einige Snacks zu sich zu nehmen
Snacks und Getränke zu fairen Sportheimpreisen

Speziell zur Reise wird unsere Wirtin Agnes Bretzke eine typische
dänische Speise vor bzw. in der Pause reichen.

Änderungen möglich