Event mit Swantje Ehrens

Auf dem Weg nach Norden
Norge på langs 2019

Termin 24.03.2023

Geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein, zieht es die 39-jährige Bildungsreferentin schon seit langen Jahren immer wieder gen Norden. Ob zu Fuß, mit dem Kajak oder mit dem VW Bus hat sie alle skandinavischen Länder auf unterschiedlichsten Touren erkundet und dabei ihr Herz vor allem an Norwegen verloren. 

In ihrem Vortrag berichtet Sie nun von ihrer 5-monatigen Wanderung durch dieses faszinierende Land. 

Der Gedanke war schon lange da: Einmal nicht nach wenigen Wochen auf Tour nach Hause und in den Alltag zurückzukehren. Stattdessen den Rucksack neu mit Vorräten zu beladen und einfach weiterzulaufen. Einmal eine wirklich lange Wanderung zu machen. Am Liebsten im hohen Norden. Aus dem Gedanken wurde ein Wunsch, dann ein Plan und schließlich Realität.

Im Mai 2019 hat Swantje Teschemacher sich am südlichsten Punkt Norwegens auf den Weg gemacht und nach 136 Tagen auf Tour und über 2800 gelaufenen Kilometern im Oktober das Nordkap erreicht. 

In ihrem Vortrag berichtet die 39-jährige von ihrer langen Wanderung durch die faszinierende Natur Norwegens. Von der Vorbereitung und den ersten Schritten. Von eisigen Flußquerungen, sommerlicher Hitze und frostigen Morgen. Von Begegnungen und dem Alleinsein. Und davon wie es sich anfühlt, genau das zu machen, wovon man schon lange geträumt hat. 

Mit ihren Bildern, Geschichten und Texten lädt sie die Zuhörer*innen ein, sie ein Stück auf dem Weg nach Norden zu begleiten, hinein in ein Abenteuer, das Lust aufs Wandern und Draußensein macht.

Wenn ihr mehr über meine Wanderung erfahren wollt, dann klickt bitte auf aufdemwegnachnorden.com oder auf das Bild meiner Seite links

Wo:
Sportverein des TSV Lepahn / Zum Sportplatz 2, 24211 Lehmkuhlen

Einlass:  18:00Uhr
Start:  19:00 Uhr
2x 50 Min. Vortragszeit
Pause ca.30 Min

VVK und AK 15 Euro bei Anmeldung Online an der Abendkasse bar

Es besteht die Möglichkeit vorher einige Snacks zu sich zu nehmen
Snacks und Getränke zu fairen Sportheimpreisen

Speziell zur Reise wird unsere Wirtin Agnes Bretzke eine typische
norwegische Speise vor bzw. in der Pause reichen.

Änderungen möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.