Zu Gast in der Reisediele im Januar 2024

Irgendwas lief da verkehrt bei uns in der Reisediele – der Vortrag „Bäcker auf der Walz“ lief nicht an. Die Buchungen kamen einfach nicht. Haben wir was übersehen, oder kommt das Thema nicht an… So entschlossen wir uns, die Veranstaltung abzusagen.

Schnell musste ein neues Thema als Ersatz hier, Katharina Herrmann bewarb sich schon vor 18 Monaten bei uns. Da sie unweit von Kappeln an der Ostsee lebt, wäre es eigentlich kein Problem. So fragten wir an, ob Sie spontan Zeit hätte. Na klar – das bekommen wir doch hin!

Mit vier Wochen Vorlaufzeit hatten wir als Veranstalter etwas Angst auf Besucherzahlen zu kommen. Aber tatsächlich war das kein Problem, die Buchungen trudelten rasant ein, Sie und wir waren Glücklich.

Thema: „Reise leben – in 4 Jahren um die Welt“ als Lesung und Multivisionsvortrag.

Katharina und Thomas kannte Carsten bereits von der Kommunikation und aus der Presse. Persönlich kennengelernt hat unser  Team die beiden dann bei dem Reisedielen-Event mit Günther Wamser im Dezember.

Der Aufbau verlief geplant, die Technik stimmte. Der Landgasthof Giekauer Kroog war mit den vielen Essensbuchungen gewappnet. An dem Abend mal nicht als Büfett sondern als gesonderte Karte. 

Um ein bisschen Abenteurer Stimmung zu verbreiten bauten die Beiden noch ihr Zelt und Utensilien auf. Tatsächlich hatten Sie ihren Hund mitgebracht, der während der Veranstaltung artig im Zelt verblieb.

Pünktlich startete Carsten und Lutz mit Vorstellung von Katharina Herrmann und dem Thema „Reise leben – in 4 Jahren um die Welt“

Katharina stellte sich vor, die ersten Bilder erschienen auf der Leinwand, sie begab sich hinter den Tisch und begann mit der Lesung.

Sie eröffnete damit wie die beiden sich damals über eine Anzeige kennengelernt hatten, in welcher Thomas einen Reisepartner für eine Weltreise suchte. Es folgte eine „Probereise“ durch Afrika, bevor es dann endlich auf die tatsächliche Weltreise ging. Schöne Anekdote: sie trafen auf ihrer Reise u.a. Carola Möller, welche Anfang November bereits mit ihrem „Island“ Vortrag bei uns in der Reisediele zu sehen war.

Abwechselnd zu den beeindruckenden Bildern lass sie spannende Abschnitte aus dem Buch vor.

Nach fast 3 Stunden vollgepackt mit Geschichten und visueller Eindrücke verabschiedeten wir uns von den beiden – bis zum nächsten Mal! 

Weitere Infos über Katharina erhaltet ihr unter: Globusbiker.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.