Nachlese mit „Paetschman“ X-USA

Michael und Carsten kannten sich schon, ob vom Motorradreisendentreffen in Gieboldehausen, ob vom Großendurotreffen in der Villa Löwenherz, beim Aufspur Wintertreffen, oder bei einem Vortragsevent in Kassel. Die Fäden unter den Reisenden funktionieren immer.

Seine Zusage, ob er bei uns in der reisediele.org einen Vortrag zeigen möchte kam sofort. Klar- sehr gerne! Michael durfte die Auftaktveranstaltung für unser Abenteurer Festival gestalten und das gleich mit einem Paukenschlag! 

Uns schürten Ängste, ob wir nach Corona überhaupt genug Gäste bekommen, damit Michaels Anreise aus Wuppertal sich überhaupt lohnt.

Alles lief schleppend an und zum Schluß begann ein förmlicher Run auf unsere Anmeldungen.
Doch es sollte anders kommen was in einer ausverkauften Veranstaltung endete.

Michael war am Veranstaltungstag pünktlich da, es gab kleine technische Probleme, die er aber in den Begriff bekam. Selbst Dennis Ciminski (Referent – Long way home) brachte noch schnell die große Leinwand mit dem Motorrad aus Stade mit – Hut ab!

Das kleine gemütliche Vereinsheim  unter Leitung von Wirtin Agnes Bretzke wurde kuschelig voll.
Selbst an der Abendkasse standen noch Gäste ohne Anmeldung. Jetzt wird’s eng – wir waren ausverkauft. Danke ihr lieben Gäste, das ihr so großes Interesse zeigt.

Viele neue Gesichter, Freunde und Bekannte. Auch hier kamen wieder einige mit den Motorrädern an diesem Herbstabend.

Michaels Sound sorgte für Stimmung, gleich von Anfang an kamAtmosphäre auf, die Bilder beeindruckten.

Der Blick auf die USA von zwei Motorradreisenden. Das kennenlernen von Menschen dort, die Gastfreundlichkeit, das versacken in Kneipen, das Aufwachen danach. Stimmungen zwischen zwei Menschen auf Reisen, ob meist positiv aber auch mal in wenigen Fällen negativ.

Das kommt vor wenn zwei Menschen sich zusammenreissen müssen um für über 6 Wochen zusammen unterwegs sind.

Ob mal Party in Las Vegas oder einsam in den Steppen der USA. Michael machte von Anfang an Stimmung und nahm die Gäste förmlich mit in die Reise und erzeugte die Stimmung während einer Reise auf die Gäste. 

Jeder ging mit großen Eindrücken nach Hause, wer weiß, vielleicht lockt das Land auch jetzt die Gäste.

Agnes sorgte für das leibliche Wohl und versuchte der Lage Herr zu werden, kein leichtes Unterfangen 40 American Burger und Kartoffelecken innerhalb einer Stunde vor dem Vortrag rechtzeitig auf den Tisch zu bringen. Danke Agnes und ihr Team!

Der Abend war aus unserer Sicht ein großer Erfolg, Michael sorgte für einen grandiosen Start des Abenteurer Festivals der Reisediele – was wollen wir mehr.

Michael und Carsten hatten danach noch sehr viel Zeit bei mir zu Hause um uns auszutauschen, wir hatten uns auch sehr lange nicht gesehen. Irgendwann plumpsten wir dann auch gegen 03:00 Uhr morgens in die Betten.

Wir danken Dir Michael Paetsch (Paetschman)

2 Kommentare

  1. Danke für die warmen Worte. Auch für mich war es ein Fest bei Euch auftreten zu dürfen. Es war ein toller, geselliger Aben mit klasse Publikum und Gastgebern (und ein langer Abend mit vielen Geschichten aus unseren „Nähkästchen“ 😉
    Bis bald bei der Reisediele.
    Danke an das ganze Team.
    Paetschman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.