Bruno Pillitteri in der Reisediele „Nordic Frozen“

Endlich war es wieder soweit. Bruno macht den Auftakt zum 2.Abenteurer Festival mit seiner Multivisionsshow Nordic Frozen.

Wir als Veranstalter hatten die Website auf ein neues Buchungstool umgestellt, damit die Buchungsprozesse reibungsloser gestaltet werden können. Dafür sind wir Lars Fischer unglaublich dankbar.

Der 07.10.2023 rückte langsam näher, die Anmeldungen liefen merkwürdig langsam an. Ja, es war August und alle waren im Urlaub. Es war sehr lange warm im September und Anfang Oktober, da kommt noch nicht so das Vortragsfeeling der Gäste auf, aber dank des Regionalblattes „Der Reporter“ und letztendlich die Ankündigung in den „Kieler Nachrichten“ sorgten für die richtige Besucherzahl.

Für Peer Trabandt, der das Sportheim von Agnes Bretzke übernommen hatte begann es mit einem guten Start.

Bruno und wir freuten uns schon auf den Tag und endlich saß er dann schon am Nachmittag bei Carsten zum Kaffee und Kuchen. Einfach etwas Ruhe vor dem spannenden Abend finden, die lange Fahrt steckte ihm noch in den Knochen. Es gab viel zu erzählen seit dem letzten Besuch im Januar 2023.

Aufbau vom Equipment, Lars, Hinrich und Olaf von der Reisediele unterstützen uns. Gegen 17,40 Uhr standen schon die ersten Gäste vor der Tür. Aber so richtig fertig waren wir noch nicht.

Bruno legte pünktlich los, ein Vorspann mit seinem Hund Jimmy unterwegs mit dem Moped war der Vorspann, es wurde unglaublich herzlichst gelacht. Mit Spannung begann dann die Erzählung der Reise, die er mit seinem „AufSpur“ Freunden Volker und Roland unternahm.

Man spürte richtig, wie das Publikum an seinen Lippen hing und mit großer Aufmerksamkeit die faszinierenden Bilder betrachteten. Die Verspätung der Fähre, die Fahrt mit dem Autozug, die klirrende Kälte sah man den drei Abenteurer sprichwörtlich an.

Tolle Bilder und Videos, dazu Brunos Art dieses zu erzählen. Da kommt einfach Stimmung auf. Der Saal war fast voll und die Stimmung einmalig. Es war zwar eine sehr kalte Reise zum Nordkap und mit dem Leuchtturm Slepness Fyr erreichten sie den am nördlichsten Zipfel Europas. Die Stimmung und Umgebung war dafür aber umso warmherziger.

Ein Dank an die Gäste, an den Referenten Bruno Pillitteri, an das Sportheim Lepahn und die Helfer.

Wir freuen uns auf den nächsten Termin.Mit Carola Möller geht es dann nach Island.

2 Kommentare

  1. Christian Wiczkowski

    Es war genial, ich war das erste mal dabei. Durch Hinis Screenshot wurde ich darauf aufmerksam. Was für geiler Bilder. Da ich sehr den Norden Europas zuwand bin. Und selber Sommer wie Winter dort hinfahre, auch mit Moped. War diese Abend sehr lehrreich. Danke nochmals für euren Einsatz. Ihr macht das richtig klasse. Gruß Christian

    • Hallo Christian, vielen Dank für Deinen schönen Kommentar. Es freut uns natürlich sehr, wenn es den Zuschauern gefällt. Natürlich versuchen wir immer eine bunte Mischung an Veranstaltungen aus verschiedensten Ländern und Reisearten zu finden. Hoffentlich bist Du bald wieder dabei. Lieben Gruß Hinrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.